Top 5 SEO Basics für Einsteiger in 2021 [Infografik]

von | Suchmaschinenoptimierung

Behalte den Durchblick im Suchmaschinen-Dschungel mit diesen SEO Basics

Zu den SEO Basics im Jahr 2021, die deine Seite bei Google weiter nach oben bringen, gehört vor allem Geduld und ein paar weitere Hausaufgaben. Was unsere Infografik nicht ist, ist ein vollumfänglicher Guide zur Suchmaschinenoptimierung. Sie ist viel mehr ein Impuls, der dich auf einige Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung aufmerksam machen soll, damit du den Wald vor lauter Bäumen nicht aus den Augen verlierst.

Unter der Grafik findest du noch einen Tipp, wenn du keine Geduld hast und sofort mehr Besucher auf deiner Webseite haben möchtest!

Top 5 SEO Basics für Einsteiger in 2021 | Level Up Media

Traffic-Tipp für Ungeduldige – Sofort mehr Besucher

Es ist nicht für jeden etwas mit SEO zu beginnen, um Besucher auf die eigene Webseite zu bringen, denn das erfordert Geduld und Arbeit.

Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif dafür ist.

Andreas Tenzer

Philosoph & Pädagoge

Wenn du aber sofort mehr Besucher für deine Webseite erreichen möchtest, dann solltest du dich eventuell mit bezahlten Anzeigen auseinandersetzen. Es ist zugegebenermaßen kein Allheilmittel für eine weniger gut optimierte Webseite, bezahlter Traffic kann dir aber definitiv zu (mehr) Besuchen verhelfen. Dazu gehört eine passende Strategie, die wir gerne gemeinsam mit dir ausarbeiten.

Hinterlasse uns einfach eine Nachricht und wir setzten uns mit dir in Verbindung.

Der Autor:

Florian ist Online-Marketer und der Teilzeit-Techie im Team und zeigt Unternehmen, wie sie sich online so präsentieren können, dass sie messbar Kunden generieren. Den Ausgleich zur der digitalen Welt findet er hinter dem Lenkrad auf der Rennstrecke oder beim Mountainbiken abseits der Straßen und Wege.