Social Media Marketing

Bleiben Sie in stetigem Kontakt mit Ihren Kunden – wir beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Kanäle.

Ihr Bedarf

  • Ihre Zielgruppe schnell und kostengünstig erreichen und mit nützlichen und interessanten Inhalten versorgen
  • Einen Dialog mit Kunden und Interessenten schaffen und sie dauerhaft binden
  • Ihre Leistungen oder Produkte über soziale Netzwerke verbreiten
  • Ihre Online-Präsenz vergrößern und Ihre Bekanntheit steigern

Unsere Lösung

  • Erstellen einer zielgerichteten Social Media Strategie, um die richtigen Zielgruppen mit passenden Inhalten anzusprechen und einen Dialog herzustellen
  • Auswahl und Einrichten passender Netzwerke und Plattformen
  • Ergebnisse und Zielgruppenverhalten analysieren und auswerten
  • Werbeanzeigen zielgruppengenau schalten

Fragen, die wir unseren Kunden regelmäßig beantworten

Was versteht man unter Social Media?

Unter Social Media versteht man Online-Dienste, wie Webseiten und Apps, über die Nutzer Inhalte erstellen und teilen können. Zudem können sich die Nutzer untereinander vernetzen und austauschen. Soziale Interaktion sowie gemeinschaftliches Schreiben prägen den Online-Dialog. Zu den bedeutendsten Netzwerken zählen u.a. Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Youtube. Auch Blogs und Foren sind Teil von Social Media.

Warum soll ich überhaupt Social Media nutzen?

Online Plattformen und soziale Netzwerke begleiten die Menschen durch ihren Alltag und sind auch aus unternehmerischer Sicht nicht mehr wegzudenken. Sie dienen Unternehmen der zielgerichteten Werbung, erhöhen die Reichweite und bieten Kunden und Interessenten die Möglichkeit in direkten Kontakt mit Ihnen zu treten und Rückmeldung, Interessen sowie Wünsche mitzuteilen. Zudem können Sie die Erfolge der Social Media Kampagnen messen.

Wie reagiere ich auf Nachrichten und Feedback in den Kanälen?

Die meisten Plattformen bieten Nutzern die Möglichkeit, private oder öffentliche Nachrichten zu senden und Meinungen mit Ihnen und anderen Usern zu teilen. Sie können diese in privaten Chats beantworten oder öffentlich auf Feedback, Fragen und Kritik eingehen. Somit sind Sie in stetigem Kontakt mit ihren Kunden und werden als ständiger Ansprechpartner erkannt.

Muss ich in allen Social Media Kanälen aktiv sein?

Jeder Social Media Kanal spricht unterschiedliche Zielgruppen an. Welche Inhalte Sie in welcher Form in den verschiedenen Kanälen kommunizieren, bleibt Ihnen überlassen. Jedoch kann man dafür auch passende Formate wählen, wie Bild, Video, Umfrage,Text oder weitere. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der richtigen Kanäle und der zielgruppengerichteten Platzierung Ihrer Inhalte.

Jetzt Kontakt aufnehmen! Wir freuen uns auf Sie!